10.03.2020 - 10:12

Ford: Mehr als 40.000 Vorbestellungen für Mustang Mach-E

Ford hat offenbar mehr als 40.000 Vorbestellungen für sein Elektro-SUV Mustang Mach-E vorliegen. Damit wäre das erste Produktionsjahr, für das der US-Autobauer 50.000 Einheiten plant, bald ausverkauft.

Die Zahl von „mehr als 40.000 Vorbestellungen“ stammt aus dem Mach-E-Forum. Demnach seien ungefähr 83 Prozent der 50.000 geplanten Fahrzeuge des Modelljahrgangs 2021 bereits reserviert – um tatsächlich abgeschlossene Verkäufe handelt es sich aber noch nicht. Die höchste bislang registrierte VIN (Vehicle Identification Number) sei 41.400. Dabei handelt es sich aber nicht ausschließlich um Kundenfahrzeuge, laut Ford sind rund 4.000 Fahrzeuge als Ausstellungsstücke, Vorführer, für das Mitarbeiter-Leasing und auch für Crashtests vorgesehen.

Für die USA veröffentlichte Ford zwar eine Grafik, von welchen Händlern bereits Reservierungen vorliegen und welches je nach Bundesstaat die bevorzugte Lackfarbe ist. Zur internationalen Verteilung der Reservierungen gibt es dagegen keine Angaben. Das ist aber eine wichtige Information, denn früheren Berichten zufolge sollen 60 Prozent des ersten Produktionsjahres (also 30.000 Fahrzeuge) in die EU geliefert werden, die restlichen 20.000 sind demnach für die USA geplant. Grund für diese Entscheidung dürften die CO2-Vorschriften in der EU sein. Käme ein Großteil der Reservierungen aus den USA, dürften dort einige Kunden womöglich auf den Jahrgang 2022 warten müssen.

Im Rahmen der Europapremiere im Februar 2020 gab Ted Cannis, Director Global Electrification bei der Ford Motor Company, im Interview mit electrive.net an, dass es „hier sehr viele interessierte Kunden“ gebe. Genaue Zahlen nannte er aber nicht. Es handle sich dabei aber um viele Neukunden, die bisher keinen Ford gefahren sind. Auch das Interesse an dem limitierten Sondermodell „First Edition“ war hoch: Es war bereits wenige Tage nach der Weltpremiere im November 2019 ausverkauft.
insideevs.com, electrek.co

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Ford: Mehr als 40.000 Vorbestellungen für Mustang Mach-E

  1. Marc

    Ich habe 110** 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/03/10/ford-mehr-als-40-000-vorbestellungen-fuer-mustang-mach-e/
10.03.2020 10:05