04.09.2020 - 09:57

LAPD will i3-Flotte verkaufen

Seit 2016 erhält das Los Angeles Police Department (LAPD) jedes Jahr 100 BMW i3. Bei den älteren i3 mit 22-kWh-Akku und ohne Range Extender ist die Reichweite für den Polizeieinsatz aber offenbar nicht ausreichend.

Bereits 2018 gab es einen Bericht, wonach die LAPD-Stromer kaum genutzt werden. Inzwischen stehen dutzende der BMW i3 bei Verkaufsportalen.
auto-motor-und-sport.de, efahrer.chip.de

- ANZEIGE -

"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Manager eMobility Charging (all genders)

Zum Angebot

Projektmanager*in Ladeinfrastruktur und Photovoltaik (w/m/d)

Zum Angebot

3 Kommentare zu “LAPD will i3-Flotte verkaufen

  1. Blackmen

    Da sollte BMW zu Vorzugskonditionen einen größeren Akku verbauen – dann wäre es nicht so peinlich.

  2. Deef

    Das verstehe ich auch überhaupt nicht. BMW bietet doch ein Upgrade auf aktuelle Akkus an. Warum machen die das nicht? Aber wer Amerika versteht, darf sich melden.

  3. Alex

    Naja, ist jetzt auch kein sehr kluger Kauf gewesen. Wenn wenigstens der Range Extender drin wäre…. naja.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/09/04/lapd-will-i3-flotte-verkaufen/
04.09.2020 09:52