Video

Erste E-Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hamburg – im Miniaturformat

Seit Beginn des Miniatur Wunderlands ist die Hamburger Feuerwehr ein fester Bestandteil der Anlage. Beschaffte die Feuerwehr ein neues Fahrzeug, wurde dieses nachgebaut. Jetzt hat das Miniatur Wunderland den Spieß einmal umgedreht und drei elektrische Einsatzfahrzeuge in die Flotte aufgenommen.

In Berlin sind die ersten elektrifizierten Löschwagen, deren Entwicklung bereits 2018 startete, seit ein paar Jahren im Einsatz. Im Dezember letzten Jahres wurden weitere E-Einsatzfahrzeuge bestellt. Die E-Drehleiter gibt es bislang jedoch nur in der Schweiz.

Und die Hamburger Feuerwehr? Da gehörten elektrische Einsatzfahrzeuge bzw. Löschfahrzeuge bislang noch nicht zur Flotte. Bis jetzt. Denn nun sind die ersten drei elektrischen Einsatzfahrzeuge angekommen – wenn auch im Miniaturformat. Mit diesem Schritt will das Miniatur Wunderland „der Hamburger Feuerwehr ein Vorbild sein“. Im Video erklärt Miniatur-Wunderland-Gründer Gerrit Braun die Beweggründe und zeigt, welche Fahrzeuge auf der Anlage zu sehen sind und mit welcher Arbeit diese entstanden.

0 Kommentare

zu „Erste E-Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hamburg – im Miniaturformat“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch