VW hebt „Elektro-Verbot“ bei Dienstwagen auf

Bild: Volkswagen

Volkswagen-Beschäftigte können jetzt wieder Elektroautos als Dienstwagen bestellen. Der Konzern hatte seinen rund 18.000 Führungskräften 2021 mitgeteilt, dass Elektro- und Hybridmodelle aufgrund des Elektro-Booms und des Chipmangels als Dienstwagen „voraussichtlich bis Ende 2022 nicht bestellbar“ sein werden.

Nun hat es noch knapp ein halbes Jahr länger gedauert, aber das „Elektro-Verbot“ wurde jetzt wieder aufgehoben. Allerdings stehen Volkswagen-Beschäftigten derzeit nur die Modelle ID.4 und ID.5 als E-Dienstwagen zur Verfügung. Den ID.3 oder ID. Buzz bekommen im Moment also weiterhin nur Endkunden.

VW hatte ursprünglich seine Dienstwagen-Berechtigten dazu aufgerufen, möglichst CO2-freundliche Modelle auszuwählen. Mit der sich zuspitzenden Versorgungslage bei den Halbleitern wurde die Vorgabe aber 2021 in zwei Schritten aufgeweicht.
news38.de

0 Kommentare

zu „VW hebt „Elektro-Verbot“ bei Dienstwagen auf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch