Geely bietet in Europa Finanzierung und Leasing über BNP Paribas

Geelys Elektroauto-Marke Zeekr kooperiert in Europa mit BNP Paribas Personal Finance und Arval, um Kunden Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsdienstleistungen anzubieten. Erste Angebote gibt es schon, Deutschland soll 2024 folgen.

Bild. Zeekr

Wie der zu der französischen Großbank BNP Paribas gehörende Leasinganbieter Arval mitteilt, wurde eine langfristige strategische Partnerschaft geschlossen, die „alle Aspekte der Mobilität“ abdecken soll. Die Kooperation begann im September in den Niederlanden und Schweden. Deutschland soll 2024 folgen.

Die Kooperation für die Finanzierungsangebote soll auch Zeekrs Stretegie eines „One-Stop-Shops“ unterstützen, bei dem die Kunden an einem Kontaktpunkt alle Angebote aus einer Hand erhalten, die sie für einen einfachen Umstieg auf die Elektromobilität benötigen.

Konkret wird das Full-Service-Leasing über Arval laufen, die Kredit-Angebote für die Auto-Finanzierung wird BNP Paribas Personal Finance bereitstellen. Die Zusammenarbeit mit Zeekr umfasst auch eine dritte Tochter: BNP Paribas Cardif bietet für Versicherungen Corporate & Institutional Banking (CIB) für umfassende Bankdienstleistungen, einschließlich Zahlungsdienstleistungen für Kartentransaktionen.

„Durch diese Partner wird Zeekr Finance in der Lage sein, eine umfassende Produktpalette anzubieten, sodass Kunden das Produkt auswählen können, das am besten zu ihnen passt“, sagt Spiros Fotinos, CEO von Zeekr Europe. „Dies ist ein Schlüsselelement unserer One-Stop-Shop-Strategie, die alle Dienstleistungen rund um Elektrofahrzeuge an einem Ort bündelt.“

BNP Paribas ist bereits mit der Geely-Gruppe verbunden. „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft innerhalb des Geely-Universums zusätzlich zu unseren bestehenden Joint Ventures in China und unseren Kooperationen mit Volvo und Polestar in Europa zu erweitern“, sagt Charlotte Dennery, CEO von BNP Paribas Personal Finance.

Zudem erweitert Zeekr den Vertrieb seiner Elektroautos außerhalb Chinas. In den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Katar und Bahrain hat Zeekr Kooperationen mit lokalen Partnern geschlossen, um seine Modelle Zeekr 001 und Zeekr X in diesen Ländern ab dem ersten Quartal 2024 auszuliefern.

arval.com, zeekrglobal.com (Vertrieb)

0 Kommentare

zu „Geely bietet in Europa Finanzierung und Leasing über BNP Paribas“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch