Lucid braucht klare Steigerung für 2023er Produktionsziel

Der US-Elektroauto-Hersteller Lucid Motors hat für das dritte Quartal erneut rückläufige Fertigungszahlen gemeldet. Die offizielle Mitteilung zu Produktions- und Auslieferungszahlen ist der Firma gerade einmal drei Sätze wert.

Bild: Lucid Motors

Lucid fertigte von Juli bis September 1.550 Fahrzeuge, gegenüber 2.173 im zweiten Quartal. 700 weitere Lucid-Fahrzeuge wurden im dritten Quartal zur Endmontage nach Saudi-Arabien transportiert. Ausgeliefert hat Lucid in den vergangenen drei Monaten 1.457 Fahrzeuge. Das sind etwas mehr als im zweiten Quartal (1.404).

Diese Zahlen nennt der Hersteller in einer äußerst knappen Mitteilung an seine Investoren. Der vollständige Geschäftsbericht zum dritten Quartal 2023 soll am 7. November folgen. Für das zweite Quartal vermeldeten die US-Amerikaner jüngst einen Verlust von mehr als 700 Millionen Dollar, betonten aber, dass die Finanzierung des Geschäfts bis ins Jahr 2025 gesichert sei. Die Präsentation des E-SUV Gravity soll unterdessen im November erfolgen.

Um sein bereits gesenktes Jahresziel von 10.000 Fahrzeugen zu erreichen, müsste das Unternehmen in den verbleibenden drei Monaten rund 4.000 Fahrzeuge bauen. Die Nachfrage hat Lucid zuletzt mit mehreren Maßnahmen anzukurbeln versucht. So senkte der Hersteller im August die Preise für seine elektrische Luxuslimousine Air deutlich und führte im Oktober eine neue Basisversion ein.

ir.lucidmotors.com, reuters.com

0 Kommentare

zu „Lucid braucht klare Steigerung für 2023er Produktionsziel“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert