15.06.2017 - 14:01

Zwei neue H2-Tankstellen für Frankfurt und Wiesbaden

daimler-shell-wasserstoff-station-wiesbaden-2017

Das Gemeinschaftsunternehmen H2 Mobility hat jetzt mit seinen Partnern Air Liquide, Daimler, Linde und Shell in Frankfurt sowie Wiesbaden zwei neue Wasserstoff-Stationen in Betrieb genommen. 

H2 Mobility errichtete die Wasserstoff-Station in der Hanauer Landstraße in Frankfurt, Daimler die Station in der Borsigstraße in Wiesbaden. Die beiden neuen Standorte liegen unmittelbar an den Autobahnen A661 und A66. In Hessen gibt es damit nun insgesamt fünf Betankungsmöglichkeiten für Brennstoffzellen-Fahrzeuge.

Insgesamt seien somit nun 30 Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland fertiggestellt. Derzeit befinden sich weitere 27 Stationen in Deutschland in Planung oder in Bau. Im Rahmen der H2 Mobility sowie auf Initiative der Partnerunternehmen folgen noch in diesem Jahr zum Beispiel Stationen in Kassel, Bremen und Wendlingen. Weitere Stationen im Raum Stuttgart, Karlsruhe und München sind geplant.

Fahrer von Wasserstoff-Autos finden die verfügbaren Stationen ab sofort in der kostenfreien App H2.LIVE für iOS und Android oder im Web. Diese bietet Live-Statusinformationen zu allen öffentlichen Wasserstoff-Tankstellen mit 700 bar in Deutschland – und wurde von H2 Mobility herausgegeben.
faz.netthe-linde-group.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Produkt- und Datamanager Junior (m/w)

Zum Angebot

Manager Live-Kommunikation (m/w/x) NIP (50%)

Zum Angebot

Vertriebsmanager Elektromobilität (m/w/d) Zielgruppe Kommunal

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/15/zwei-neue-h2-tankstellen-fuer-frankfurt-und-wiesbaden/
15.06.2017 14:02