Allego-Schnelllader am Flughafen Frankfurt in Betrieb

ccs-chademo-typ-2-ladestation-ladestecker

Die angekündigten neuen Schnellladestationen von Allego am Flughafen Frankfurt/Main wurden jetzt in Betrieb genommen. Neben den drei reinen CCS-Ladern wurde auch ein Multi-Charger installiert – die typische SLAM-Konfiguration also.

In Frankfurts Stadtteil Gateway Gardens steht somit nun ein Ladepark in nur 300 Meter Entfernung vom Terminal 2. Am westlichen Eingang des Quartiers, an der Thea-Rasche-Straße, stehen die insgesamt vier Ladesäulen mit je 50 kW nun zur Verfügung. Initiatoren für diesen Standort sind die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt, die Fraport AG sowie die Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens.

Ferner wird das Quartier an das landesweite Radwegeschnellnetz angeschlossen. Im Frühjahr 2017 wurden im Rahmen des EU-Förderprogramms CHIPS bereits Pedelecs angeschafft, mit denen die Wege zum Flughafen, innerhalb der Airport City und auch in die Frankfurter Innenstadt zurückgelegt werden können.
frankfurt.de

0 Kommentare

zu „Allego-Schnelllader am Flughafen Frankfurt in Betrieb“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch