09.08.2017 - 17:11

Allego-Schnelllader am Flughafen Frankfurt in Betrieb

ccs-chademo-typ-2-ladestation-ladestecker

Die angekündigten neuen Schnellladestationen von Allego am Flughafen Frankfurt/Main wurden jetzt in Betrieb genommen. Neben den drei reinen CCS-Ladern wurde auch ein Multi-Charger installiert – die typische SLAM-Konfiguration also.

In Frankfurts Stadtteil Gateway Gardens steht somit nun ein Ladepark in nur 300 Meter Entfernung vom Terminal 2. Am westlichen Eingang des Quartiers, an der Thea-Rasche-Straße, stehen die insgesamt vier Ladesäulen mit je 50 kW nun zur Verfügung. Initiatoren für diesen Standort sind die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt, die Fraport AG sowie die Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens.

Ferner wird das Quartier an das landesweite Radwegeschnellnetz angeschlossen. Im Frühjahr 2017 wurden im Rahmen des EU-Förderprogramms CHIPS bereits Pedelecs angeschafft, mit denen die Wege zum Flughafen, innerhalb der Airport City und auch in die Frankfurter Innenstadt zurückgelegt werden können.
frankfurt.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/08/09/neue-allego-schnelllader-flughafen-frankfurt-in-betrieb/
09.08.2017 17:37