15.08.2017 - 12:06

Audi plant Q3 angeblich auch als PHEV und BEV

Im kommenden Jahr kommt die nächste Generation des Audi Q3 in den Handel und wenn die neuesten Informationen von „Autocar“ korrekt sind, dann ist neben einer Plug-in-Hybrid-Version auch eine rein elektrische Variante geplant. Die Gerüchte aus dem Januar würden sich damit bestätigen.

Der BEV-Ableger werde vor allem mit Blick auf die geplante E-Auto-Quote in China entwickelt und soll mit Antriebstechnik aus dem VW e-Golf ausgestattet werden. Damit möchten die Ingolstädter in China u.a. gegen den SUV 60H von Zinoro, eine auf Elektroautos spezialisierte und aus dem BMW Brilliance Joint-Ventures entstandene Marke, konkurrieren. Zudem will Audi sein Kompakt-SUV Q2 ab dem kommenden Jahr in China auch als reine Elektro-Version auf den Markt bringen.
autocar.co.uk

– ANZEIGE –

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager E-Mobilität (m/w/d) Vertrieb Flottenkunden

Zum Angebot

Service-Techniker Deutschland hypercharger (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager/Consultant Automotive (m/w/d)

Zum Angebot

2 Kommentare zu “Audi plant Q3 angeblich auch als PHEV und BEV

  1. Thomas Wagner

    Wie man sieht, kann Audi plötzlich Elektroautos bauen 🙂
    Die Politik muss nur die richtigen Rahmenbedingen setzen
    und eine Elektroautoquote einführen und eins zwei drei
    gibt es plötzlich bei allen Herstellern eine Elektroauto
    Modellauswahl, die vorher kaum für möglich gehalten wurde

  2. Armin Weyand

    Wenn ich lese, daß der Elektro Q3 hauptsächlich wegen der Konkurrenz in China geplant ist, heißt das für mich im Umkehrschluss, der deutsche Markt ist denen egal.
    Zum Kommentar von Hr. Wagner: daran, daß deutsche Ingenieure Elektroautos bauen können, habe ich nie gezweifelt, und der Grund – Konkurrenz​ in China – ist für die deutsche Autoindustrie auch nicht verwunderlich.
    Solange viele Politiker in den Aufsichtsräten der deutschen Firmen sitzen, ist das auch“normal“. Siehe auch Pharmaindustrie und immer steigende Krankenkassen Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/08/15/neuer-audi-q3-angeblich-auch-als-phev-und-bev-geplant/
15.08.2017 12:23