22.02.2018 - 17:36

Hamburg: VW übergibt 50 e-Golf zu Sonderkonditionen

volkswagen-e-golf-hamburg-2018-03

Volkswagen hat als Teil seiner Städtepartnerschaft mit Hamburg nun 50 e-Golf an Bürger, Unternehmer und Mitarbeiter von Behörden übergeben. Die Elektroautos werden den Nutzern im Rahmen des Projekts “e-Drive Hamburg” zu Sonderkonditionen im Leasing zur Verfügung gestellt.

Im Einsatz sein werden die Fahrzeuge künftig bei Unilever, dem Norddeutschen Rundfunk, dem Hamburger Flughafen, der Hamburg Port Authority, Hermes, Unternehmen aus Industrie und Mittelstand, Handwerksbetrieben, Rechtsanwaltskanzleien, Bezirksämtern und städtischen Gesellschaften. Ein Dutzend e-Golf-Modelle händigte VW auch an Privatpersonen aus. Unter dem Motto “e-Drive Hamburg 2017” hatte sich im vergangenen Jahr erst Renault mit 450 Elektrofahrzeugen am Nachfolgeprojekt des erfolgreich abgeschlossenen Hamburger Projekts “Wirtschaft am Strom” beteiligt. Nun macht auch Volkswagen mit.

Frank Horch, Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation in Hamburg, sagte bei der Übergabe, dass immer mehr Hamburger Akteure aus Wirtschaft und Verwaltung, aber auch eine wachsende Zahl privater Bürgerinnen und Bürger bereit seien, ihre Mobilität schadstofffrei zu organisieren und auf lokal emissionsfreie Elektrofahrzeuge umzusteigen. Die neue e-Golf-Flotte soll in den kommenden drei Jahren in und um Hamburg voraussichtlich insgesamt 1,5 Mio Kilometer zurücklegen, rechnen die Initiatoren der Aktion vor. Der Einsatz der Stromer wird unterdessen vom BMVI gefördert.

  • volkswagen-e-golf-hamburg-2018-01
  • volkswagen-e-golf-hamburg-2018-02
  • volkswagen-e-golf-hamburg-2018-04
  • volkswagen-e-golf-hamburg-2018-05
  • volkswagen-e-golf-hamburg-2018-03

Die Zusammenarbeit zwischen VW und der Hansestadt basiert auf einer im August 2016 geschlossenen Mobilitätspartnerschaft. Als Ziel sind neue Transportlösungen für Personen und Güter unter Einbindung von Elektromobilität avisiert. Prominentes Beispiel ist die für Ende dieses Jahres in Hamburg geplante Einführung von 200 Elektro-Shuttles der Volkswagen-Mobilitätstochter MOIA.
auto-medienportal.net, volkswagen-media-services.com

– ANZEIGE –

DenersolDer umfassende Leitfaden zu Batteriespeichern für die E-Mobilität: Wirtschaftlichkeit – Technik – Anbieter – Produkte. Ein Ratgeber voll mit praxiserprobtem Wissen für maximale Umsetzungsgeschwindigkeit bei solarer Eigenversorgung und E-Tankstellen. Werden Sie mit wenig Aufwand zum Experten für mehr Umsatz in 3 krisenfesten Wachstumsfeldern!
www.denersol.de

Stellenanzeigen

Produktmanager (w/m/d) Schnellladen (Elektromobilität)

Zum Angebot

Entwicklungsleiter für 3D gedruckte Li-Ionen Batteriezellen (m/w)

Zum Angebot

Project Manager (m/f/d) "Promotion of Electric Mobility in Cabo Verde"

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/02/22/hamburg-vw-uebergibt-50-e-golf-zu-sonderkonditionen/
22.02.2018 17:11