Pininfarina zeigt H500 und E-SUV K350 in Peking

pininfarina-h500-concept-car-auto-china-2018-01

Pininfarina und die Hybrid Kinetic Group haben auf der Auto China zwei weitere gemeinsam entwickelte Konzeptfahrzeuge mit E-Antrieb in Kombination mit einer Mikroturbine als Range Extender präsentiert. 

Es handelt sich dabei um das SUV K350 sowie die Limousine H500. Zuvor hatten die Partner bereits mit derselben Antriebstechnik die Limousine H600, die SUVs K550 und K750 sowie zuletzt auf dem Genfer Autosalon das Flügeltürer-Coupé HK GT vorgestellt. Das erste Serienmodell wird für 2020 erwartet.

Derweil wurde zudem bekannt, dass das italienische Designstudio Pininfarina zu einem eigenständigen E-Auto-Hersteller wird: Der Mutterkonzern Mahindra kündigte vor gut zwei Wochen die Gründung der europäischen Marke Automobili Pininfarina für Luxus-Elektroautos an. Geleitet wird Automobili Pininfarina künftig von Michael Perschke. Der deutsche Manager war u.a. Geschäftsführer bei Audi India und im Vorstand der Volkswagen Group Sales India. Zur Seite steht ihm Per Svantesson als Leitender Geschäftsführer.

Geplant sind eine Reihe von Elektro-SUVs zu Preisen ab rund 150.000 Euro. Erstes Leuchtturm-Projekt wird allerdings ein rund 2 Millionen Euro teures elektrisches Hypercar. Automobili Pininfarina soll künftig seine Expertise als renommiertes Designhaus mit Mahindras wachsender Erfahrung aus der Formel E kombinieren.
motorauthority.comelectriccarsreport.com

0 Kommentare

zu „Pininfarina zeigt H500 und E-SUV K350 in Peking“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch