Region Flandern animiert zu Gruppenkauf von E-Autos

renault-zoe-elektroauto-electric-car-2018-02

Um die Verbreitung von Elektroautos in der belgischen Region Flandern voranzubringen, organisiert die flämische Regierung nun über eine Internetplattform einen Gruppenkauf mit umfangreichen Rabatten. Zur Auswahl stehen der Nissan Leaf, Renault Zoe, Hyundai Kona Electric und der Peugeot iOn.

Für diese vier Modelle haben die Initiatoren Gruppenrabatte von bis zu 14.000 Euro ausgehandelt. Interessierte können sich noch bis zum 15. Mai 2019 für den Gruppenkauf registrieren. Auch passende Ladeinfrastruktur ist Teil des Angebots. Koordiniert wird die Aktion von der Online-Verkaufsplattform Bobex, die dazu von der Regierung beauftragt worden ist.

Im Dezember 2018 lag der Marktanteil von rein elektrischen Fahrzeugen in Flandern bei 1,94 Prozent. Eine Prämie von bis zu 4.000 Euro für den Kauf eines Elektroautos und Steuererleichterungen haben bisher noch nicht gezündet. Deshalb soll nun das Gruppenangebot helfen, sich dem Ziel der Regierung zu nähern, das da lautet: 60.000 Elektroautos bis 2020.
newmobility.news, fleeteurope.com, samenelektrisch.be

1 Kommentar

zu „Region Flandern animiert zu Gruppenkauf von E-Autos“
Elmer N.
25.02.2019 um 18:14
Prima! Von so einer Aktion können wir in D nur träumen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch