Europa: Honda will ab 2025 alle Modelle elektrifizieren

honda-e-prototype-concept-car-genf-2019-06

Honda verschärft seine Elektrifizierungsstrategie in Europa: Der japanische Hersteller kündigt nun an, bis zum Jahr 2025 in Europa 100 Prozent seiner verkauften Neufahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb auszustatten. Die Strategie erweitert die im Jahr 2017 angekündigte „Electric Vision“ von Honda.

Diese sah ursprünglich vor, bis 2025 europaweit zwei Drittel der neuen Fahrzeuge zu elektrifizieren. Hybridantriebe sollen laut den Japanern auch bei dem novellierten Plan „eine wesentliche Rolle“ spielen. Als Beispiel nennen sie den Anfang diesen Jahres herausgebrachten CR-V Hybrid, der auf Hondas zweimotoriger i-MMD-Hybridtechnologie basiert.

Auf dem Genfer Autosalon feiert derweil mit dem e Prototype eine seriennahe Version des ersten vollelektrischen Honda-Modells für den europäischen Markt Messepremiere. Wie der Hersteller mitteilt, können sich Interessenten jetzt auf der Honda-Website registrieren, um Updates zu dem Stromer zu erhalten, für den ab dem Frühsommer in ausgewählten europäischen Märkten Reservierungen entgegengenommen werden. Honda hat nach eigenen Angaben bis dato 15.000 Interessenbekundungen für den e Prototype erhalten.

Darüber hinaus gibt es erste Informationen, dass Honda die Plattform des e Prototypes für weitere kompakte E-Modelle nutzen will. Eines davon soll die Serienversion des Ende 2017 vorgestellten E-Sportwagens Honda Sports EV Concept sein.
hondanews.eu

0 Kommentare

zu „Europa: Honda will ab 2025 alle Modelle elektrifizieren“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch