eMOTION #2 mit Mercedes, Honda, Nissan und Peugeot
In der zweiten Folge unserer neuen eMobility-Show eMOTION berichten wir erneut vom Genfer Autosalon – und zwar über ausgesprochen spannende neue Elektroautos, die man ziemlich bald kaufen kann! Mit dabei sind der Mercedes EQV, der Honda e Prototype und der Peugeot e-208.
So haben wir in Genf mit Benjamin Kaehler, Leiter eDrive@VANs bei Mercedes, über das Concept EQV als Vorschau auf die elektrische V-Klasse gesprochen. Der elektrische Großraumvan mit 100-kWh-Akku soll schon im September auf der IAA in der Serienversion zu sehen sein. Darüber hinaus hat uns Kotaro Yamamoto nützliche Infos zum Honda e Prototype, bisher bekannt als Urban EV, serviert. Guillaume Pelletreau berichtete derweil über den neuen ePower-Antrieb von Nissan, der nun auch nach Europa kommt. Und dann wäre da noch der alltagstaugliche Peugeot e-208, den uns Steffen Raschig, der Chef von Peugeot Deutschland, im Details erklärt hat. Bei Skoda haben wir auch noch kurz vorbeigeschaut. Viel Spaß mit eMOTION #2!
- ANZEIGE -
"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!