Video

eMOTION #2 mit Mercedes, Honda, Nissan und Peugeot

emotion-folge-zwei-collage

In der zweiten Folge unserer neuen eMobility-Show eMOTION berichten wir erneut vom Genfer Autosalon – und zwar über ausgesprochen spannende neue Elektroautos, die man ziemlich bald kaufen kann! Mit dabei sind der Mercedes EQV, der Honda e Prototype und der Peugeot e-208.

So haben wir in Genf mit Benjamin Kaehler, Leiter eDrive@VANs bei Mercedes, über das Concept EQV als Vorschau auf die elektrische V-Klasse gesprochen. Der elektrische Großraumvan mit 100-kWh-Akku soll schon im September auf der IAA in der Serienversion zu sehen sein. Darüber hinaus hat uns Kotaro Yamamoto nützliche Infos zum Honda e Prototype, bisher bekannt als Urban EV, serviert. Guillaume Pelletreau berichtete derweil über den neuen ePower-Antrieb von Nissan, der nun auch nach Europa kommt. Und dann wäre da noch der alltagstaugliche Peugeot e-208, den uns Steffen Raschig, der Chef von Peugeot Deutschland, im Details erklärt hat. Bei Skoda haben wir auch noch kurz vorbeigeschaut. Viel Spaß mit eMOTION #2!

0 Kommentare

zu „eMOTION #2 mit Mercedes, Honda, Nissan und Peugeot“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch