GreenPack kooperiert mit Heinzmann und Cargoroo

cargoroo-cargo-e-bike-lasten-pedelec

Das Berliner Startup GreenPack und der Antriebsspezialist Heinzmann haben jetzt ein E-Cargobike-Antriebssystem speziell für Schwerlastanwendungen vorgestellt. Darüber hinaus kooperiert GreenPack mit dem niederländischen Startup Cargoroo.

Bekanntgegeben wurden die beiden Kooperationen auf dem International Cargo Bike Festival im niederländischen Groningen. Erst kürzlich öffnete GreenPack sein Wechselsystem und gab eine Kooperation mit Kumpan bekannt.

Wie künftig auch Schwerlastanwendungen sicher und zuverlässig auf der letzten Meile mit Lasten-Pedelecs bedient werden können, soll der neue High-Performance-Antrieb von GreenPack und Heinzmann zeigen. Der CargoPower RN111 ist mit einem Leistungsbereich von 250 bis 600 Watt sowie mit seinem Nenndrehmoment von 31 Nm und einem Spitzendrehmoment von 113 Nm speziell für Schwerlastanwendungen konzipiert. Die Zusammenarbeit erstreckt sich sowohl auf die Entwicklung als auch auf den Verkauf des E-Antriebsstrangs – Kunden erhalten somit das komplette Paket aus einer Hand. Bekannt wurde dieses Unterfangen bereits im September letzten Jahres.

GreenPack wird zudem Akku-Ausrüster des niederländischen Startups Cargoroo, das einen europaweiten Sharing-Dienst mit E-Cargobikes aufbaut. Nach dem Launch in großen niederländischen Städten sind im Rahmen des Interreg eHub Pilotprojekts Leuven (BE), Manchester (UK), Kempten (DE) und Dreux (FR) geplant, zudem werden Gespräche mit weiteren Städten in Deutschland und anderen Ländern geführt. Die GreenPack-Akkus sollen für einen zuverlässigen Betrieb sorgen und den Miet-Lastenrädern einen elektrischen Aktionsradius von 100 bis 150 Kilometern verleihen.
pressebox.de, heinzmann-electric-motors.com (PDF)

0 Kommentare

zu „GreenPack kooperiert mit Heinzmann und Cargoroo“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch