Nissan & EDF erweitern Kooperation im Bereich V2G

nissan-teneriffa-chademo-02

Nissan erweitert seine Kooperation mit Électricité de France (EDF) im Bereich des Vehicle-to-Grid-Ladens von Elektrofahrzeugen. Die nun geschlossene Vereinbarung gilt für Großbritannien, Frankreich, Belgien und Italien.

Die Partnerschaft sieht vor, dass Nissan für den Verkauf von V2G-kompatiblen Elektrofahrzeugen verantwortlich ist und EDF die entsprechenden V2G-Ladelösungen sowie damit verbundene Dienstleistungen anbietet. Es ist nicht die erste Kooperation für die Japaner auf diesem Gebiet.

Im vergangenen Jahr unterzeichneten bereits EDF Energy und Nissan in Großbritannien eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung gemeinsamer Angebote in den Bereichen Elektromobilität, intelligentes Laden, Verwendung von Batterien im Second Life, Energiespeicherung und erneuerbare Energiequellen. Das jetzt geschlossene Paket folgt auf diese Vereinbarung.
fleetnews.co.uk, autocar.co.uk, businessgreen.com, nissannews.com

0 Kommentare

zu „Nissan & EDF erweitern Kooperation im Bereich V2G“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch