02.11.2019 - 11:49

Norwegen: 3.742 neue Elektroautos im Oktober

audi-e-tron-2018-13

Genau 3.742 Elektro-Pkw wurden im Oktober in Norwegen neu zugelassen. Der Marktanteil der Elektroautos unter den Pkw-Zulassungen lag bei 35,7 Prozent. Erfolgreichstes Modell aller Antriebsarten war der Audi e-tron quattro.

Gegenüber dem September sind 2.344 Elektroautos weniger neu auf die Straße gekommen. Zurückzuführen ist dies zu einem großen Teil auf das Tesla Model 3, von dem im Oktober nur 121 Exemplare zugelassen wurden. Im September waren es 2.342 Neuzulassungen.

Hinzu kamen 3.893 neue Pkw mit Hybridantrieb. Der Marktanteil lag im Oktober dieses Jahres bei 37,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte dieses Segment ein Plus von 17,9 Prozent verzeichnen. Unter den 3.893 Hybrid-Pkw befanden sich 2.364 Plug-in-Hybride. Auch die Teilzeitstromer mit Stecker konnten ein Plus (20 Prozent) im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielen. Rechnet man beide Welten zusammen, waren im Oktober also 72,9 Prozent aller in Norwegen neu zugelassener Pkw mit einem Elektro- oder Hybridantrieb ausgestattet.

norwegen-neuzulassungen-oktover-2019-min

Erfolgreichstes Modell über alle Antriebsarten hinweg war der Audi e-tron quattro mit 873 Neuzulassungen. Tesla hingegen kam im vergangenen Monat beim Model 3 auf nur noch 121 Neuzulassungen. Im September waren es 2.342 Neuzulassungen. Dies ist auf die schubweisen Lieferungen von Tesla zurückzuführen.
ofv.no (auf Norwegisch), ofv.no (Modelle)

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot

2 Kommentare zu “Norwegen: 3.742 neue Elektroautos im Oktober

  1. yana heinstein

    warum ausgerechnet ein AUDI als titelbild?

    • Gunnar

      Siehe Text: “Erfolgreichstes Modell aller Antriebsarten war der Audi e-tron quattro.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/11/02/norwegen-3-742-neue-elektroautos-im-oktober/
02.11.2019 11:48