02.02.2021 - 12:49

Quantron bietet über Partner E-Nfz für Langzeitmiete

Quantron hat eine Vertriebspartnerschaft mit der zur französischen Fraikin Group gehörenden Fraikin Deutschland GmbH geschlossen, um die E-Mobilität im Nutzfahrzeugsektor im Bereich Langzeitvermietung weiter voranzutreiben.

Fraikin Deutschland bietet künftig Mietlösungen der von Quantron elektrifizierten Fahrzeuge für die Bereiche Distribution, Transport und Logistik sowie für die Bau-, Kommunal- und Entsorgungswirtschaft an. „Durch die Möglichkeit der Langzeitmiete erleichtern wir Unternehmen und Kommunen die Integration von E-Mobilität in deren Fuhrpark“, sagt Andreas Haller, Gründer und Vorstand von Quantron. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – es ist ein weiterer Schritt hin zur flächendeckenden Elektrifizierung von Nutz- und Industriefahrzeugen durch Quantron.“

Die Fraikin Group hat bei 7.000 Mietkunden derzeit rund 60.000 Fahrzeuge auf der Straße, so Quantron. Mit der deutschen Tochter hat Quantron nun einen „Letter of Intent“ unterzeichnet. Gegenstand der neuen Gemeinschaftsaktivitäten im Bereich „Langzeitvermietung“ ist laut Fraikin-Deutschland-Vertriebsleiter Marcus Burmeister „die projektweise Einführung leiser und emissionsfreier Quantron-Produkte bei zeitgemäß agierenden Mietkunden“. Eine internationale Ausdehnung der Kooperation bei erfolgreichem Verlauf auf dem deutschen Markt sei denkbar.

Quantron wurde 2019 in Augsburg gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Elektrifizierung von gebrauchten Nutzfahrzeugen spezialisiert, bietet aber auch Neufahrzeuge mit E-Antrieb und Leasingmöglichkeiten an. 2020 stellte Quantron zum Beispiel einen umgerüsteten Mercedes Econic vor, ein Müllwagen. Später im Jahr kündigte das Unternehmen einen schweren Brennstoffzellen-Lkw für 2021 an, zudem will Quantron auch BZ-Transporter auf Basis des Icevo Daily bauen.

– ANZEIGE –



In der aktuellen Mitteilung verweist Quantron auch auf die Vorbildfunktion der Kommunen mit ihren Flotten. „Unser elektrifizierter Q-Econic ist bereits seit Monaten auf Deutschlands Straßen unterwegs. Wir elektrifizieren die Bestandsfahrzeuge“, so Haller.

Interessant hierbei: Daimler Truck hatte ebenfalls 2020 die Serienentwicklung eines eEconic angekündigt, der aber nicht vor 2022 auf die Straßen kommen wird. Der Quantron Q-Econic ist bereits verfügbar – und auch bestehende Diesel-Econic können zum Q-Econic umgerüstet werden.
quantron.net (PDF)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Marketing Manager (m/w/x)

Zum Angebot

Leiter (m/w/d) Sales Elektrogroßhandel Deutschland

Zum Angebot

Teamleiter Auftragsabwicklung Charging Solutions (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/02/02/quantron-bietet-ueber-partner-e-nfz-fuer-langzeitmiete/
02.02.2021 12:21