eMobility update: BMW 2er Active Tourer, GoTo Global kauft Emmy, Peugeot e-Boxer, Piëch GT, StreetScooter
Hallo zu einem neuen „eMobility Update“. Das sind die News und Highlights der Elektromobilität: BMW legt 2er Active Tourer neu auf ++ GoTo Global kauft Emmy ++ Peugeot e-Boxer in Deutschland bestellbar ++ Piëch GT geht in Erprobungsphase ++ Und die Post findet wohl einen Käufer für StreetScooter ++
#1 – BMW 2er Active Tourer mit 2 PHEVs
BMW hat die zweite Generation des 2er Active Tourer vorgestellt. Die Markteinführung erfolgt zunächst als Verbrenner, bevor im Sommer 2022 zwei Plug-in-Hybrid-Varianten an den Start gehen. Dass der 2er Active Tourer einen Nachfolger bekommen wird, war lange Zeit nicht sicher.
#2 – GoTo Global übernimmt Emmy
Das israelische Unternehmen GoTo Global Mobility übernimmt den Berliner Elektroroller-Sharer Emmy. Die Akquisition soll die europäische Präsenz von GoTo Global erweitern.
#3 – Peugeot e-Boxer in Deutschland bestellbar
Ab sofort ist der Peugeot e-Boxer in Deutschland bestellbar. Der im August 2020 vorgestellte elektrische Kastenwagen wird in zwei Batterieversionen angeboten und kommt zunächst in drei Längenvarianten. Peugeot Deutschland nennt einen Netto-Listenpreis von 67.380 Euro.
#4 – Piëch GT geht in Erprobungsphase
Das Schweizer Elektroauto-Startup Piëch Automotive hat mit der Erprobungsphase ihres E-Sportwagens Piëch GT begonnen. Der Elektro-Flitzer basiert auf dem Mark Zero, der auf dem Genfer Autosalon 2019 als Studie präsentierten wurde.
#5 – Post findet wohl Käufer für StreetScooter
Die Deutsche Post hat offenbar einen Käufer für ihre Elektrofahrzeug-Tochter StreetScooter gefunden. Laut einer Recherche der „Welt“ wurde Mitte September in Luxemburg das Unternehmen Odin Automotive gegründet, das laut einer Anmeldung beim Bundeskartellamt alle Anteile an der Post-TochterStreetScooter Engineering mit Sitz in Aachen übernehmen will.
- ANZEIGE -
"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!