Auf- und Umbauten für elektrische Maxus-Transporter

Bild: Maxus

Für die E-Transporter und -Fahrgestelle der chinesischen SAIC-Nutzfahrzeugmarke Maxus können hierzulande nun individuelle Auf- und Umbauten konfiguriert werden. Möglich wird dies durch eine neu geknüpfte Partnerschaft zwischen Importeur Maxomotive Deutschland und VanSelect.

Bei VanSelect handelt es sich um ein Unternehmen, das verschiedene Hersteller von Auf- und Umbauten vernetzt. Durch die Zusammenarbeit mit Maxomotive Deutschland können ab sofort Maxus-Händler über ein Online-Tool von VanSelect kundenspezifische Auf- und Umbauten für die Transporter oder Fahrgestelle der Marke konfigurieren. „Dadurch erhalten Kunden in Echtzeit präzise Preise und ein passgenaues Angebot“, heißt es dazu in einer begleitenden Mitteilung.

Das VanSelect-Netzwerk umfasst 25 Aufbauhersteller, die die E-Nutzfahrzeuge von Maxus unter anderem zu Kipper und Kühlauto umfunktionieren oder um Kofferaufbauten ergänzen können. Wie die Auf- und Umbauten exemplarisch aussehen können, demonstriert Maxus zusammen mit seinem Vertragspartner Preckel auf der IAA Nutzfahrzeuge vom 20. bis 25. September 2022 in Hannover: An einem Gemeinschaftsstand werden laut Maxus neun auf- und ausgebaute Fahrzeuglösungen präsentiert, die auf den eigenen vollelektrischen Transportern basieren.

Maxus bietet hierzulande über seinen Importeur Maxomotive Deutschland den kompakten E-Transporter eDeliver 3 und den größeren eDeliver 9 an. Das Maxus-Händlernetz umfasst seit seiner jüngsten Erweiterung um die Autohausgruppe König und Max Schultz Automobile bundesweit 47 Partner mit 76 Standorten. Bis zum Jahresende wird ein Ausbau auf 120 Standorte für Vertrieb und Service angestrebt.

Maxus ist seit Ende 2020 in Deutschland aktiv. Das initiale Händlernetz umfasste 20 Partner. Das Zwischenziel bis Ende 2021 lag bei 60 Standorten – bis Ende diesen Jahres soll das Händlernetz also nochmals verdoppelt werden.
maxusmotors-presse.de

0 Kommentare

zu „Auf- und Umbauten für elektrische Maxus-Transporter“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch