Fastned senkt Preise in einer Reihe von Ländern

Das europäische Schnellladeunternehmen Fastned hat in einer Reihe von Ländern die Preise an seinen Säulen gesenkt und damit auf zuletzt gefallene Energiepreise reagiert. In Deutschland sinkt der Preis pro Kilowattstunde von 83 auf 74 Cent.

Doch auch in Belgien und den Niederlanden hat Fastned zum 1. November den Preis auf 0,74 Euro/kWh gesenkt. In der Schweiz zahlen Kunden statt 83 nun 69 Rappen für die Kilowattstunde.

Erst kürzlich hatte Fastned in Aussicht gestellt, die Preise wieder zu senken, „wenn sich die Großhandelspreise für Energie auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren“. „Wir hoffen, dass wir unsere Preise wieder nach unten anpassen können, wenn sich die Großhandelspreise für Energie auf einem niedrigeren Niveau stabilisieren“, sagte Langezaal erst vor gut zwei Wochen. Dies scheint nun der Fall zu sein, weshalb Kunden an den Ladesäulen der Niederländer weniger für das Aufladen zahlen.

Wie lange diese Preise gehalten werden können, lässt Fastned offen. Man werde weiterhin jeden Monat die Energiepreise im Auge behalten und prüfen, ob eine Preisanpassung nötig wird.
twitter.com, fastnedcharging.com

1 Kommentar

zu „Fastned senkt Preise in einer Reihe von Ländern“
Hans Gnann
02.11.2022 um 19:18
Vielen Dank, liebes Fastned-Team, dass Ihr die Interessen der Kunden im Blick habt und die Preise wieder senkt, wenn sich die extremen Marktpreise etwas entspannt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch