18.11.2022 - 13:54

Tesla öffnet Supercharger in Italien für Fremdmarken

Tesla hat auch in Italien damit begonnen, Supercharger-Stationen für Elektroautos anderer Marken zu öffnen. Bei den entsprechenden Standorten findet sich auf der Supercharger-Karte nun auch in Italien der Vermerk „This Supercharger is open to Tesla vehicles and Non-Tesla vehicles with CCS compatibility.“

Damit sind nun in insgesamt 15 Ländern Europas ausgewählte Schnelllader von Tesla auch für Fremdmarken zugänglich. Offiziell ist es immer noch ein Testprogramm, um die Nutzung der Supercharger durch Nicht-Tesla-Fahrer zu bewerten. Über einzelne Standorte ist das Pilotprogramm aber längst hinausgewachsen. Allerdings sind in einem Land nicht zwingend alle Supercharger-Standorte für Fremdmarken geöffnet, Aufschluss bietet hier nur die Supercharger-Karte von Tesla.

Der Start erfolgte im November 2021 in den Niederlanden, in einer ersten Erweiterung folgten Norwegen, Frankreich, Österreich, Belgien, Spanien, Schweden und Großbritannien sowie in einer zweiten Runde Deutschland, Dänemark, Finnland, Luxemburg und die Schweiz. Nun kommt also auch Italien hinzu. Auch Island ist inzwischen in der Auflistung von Tesla zu finden.

Die Nutzer benötigen die Tesla-App, um ihr markenfremdes Fahrzeug an den Superchargern zu laden. Über die App können die Nutzer den jeweiligen Stall freischalten, die Abrechnung erfolgt über die im nötigen Tesla-Konto hinterlegte Kreditkarte. Kürzlich hatte Tesla an fast allen Superchargern in Europa flexible Tarife eingeführt.
teslarati.com, twitter.com

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/11/18/tesla-oeffnet-supercharger-in-italien-fuer-fremdmarken/
18.11.2022 13:46