Volvo gibt EX30 in Deutschland zu 24-stündiger Probefahrt heraus

Volvo Cars will in Deutschland mit zwei Serviceaktionen neue E-Auto-Kunden werben. Zum einen kann der Volvo EX30 ab sofort zu einer 24-stündigen Probefahrt ausgeliehen werden, zum anderen bietet der Hersteller zusammen mit WALL-E einen kostenlosen, virtuellen Installations-Check für die Wallbox.

Bild: Volvo

Volvo hat Ende 2023 mit den Auslieferungen des EX30 in Europa begonnen. Das Mitte letzten Jahres enthüllte elektrische Kompakt-SUV soll im Sortiment der Schweden zum Zugpferd werden. Der Grund: Der EX30 ist nicht nur in einem populären Fahrzeugsegment angesiedelt, sondern mit Preisen ab 36.590 Euro als Volumenmodell auch wettbewerbsfähig positioniert.

In Deutschland soll das Angebot nun noch niedrigschwelliger werden. Interessenten können den Volvo EX30 bei teilnehmenden Händlern ab sofort bis zu 24 Stunden testen. Gegenüber einer herkömmlichen Probefahrt von einigen Stunden soll das Kompakt-SUV so „in den eigenen Tagesablauf integriert werden können“, wie der Hersteller mitteilt.

Daneben launcht Volvo in Zusammenarbeit mit Ladespezialist WALL-E einen kostenlosen Installationscheck für Interessierte, die mit einer hauseigenen Wallbox liebäugeln. Der Termin erfolgt per Video und soll die Gegebenheiten vor Ort klären. Anschließend bieten Volvo und WALL-E auch die Bereitstellung und die Installation des Geräts an. Beide Aktionen sind längerfristig angelegt, jedenfalls nennt Volvo keine zeitliche Befristung.

Quelle: Info per E-Mail, volvocars.com (Probefahrt)

3 Kommentare

zu „Volvo gibt EX30 in Deutschland zu 24-stündiger Probefahrt heraus“
Markus Karner
22.02.2024 um 18:36
Gibt es das auch in Österreich
Stefan Witte
23.02.2024 um 21:34
Wo kann ich die Probefahrt buchen? „ Osnabrück „
HAF
18.03.2024 um 07:49
Habe die 24h Probefahrt letzten Freitag gemacht, leider etwas ernüchternd für einen Vorführwagen mit 45.000€ Listenpreis.Positiv: - Innenraum sehr minimalistisch (erinnert stark an Tesla, musste auch der Verkäufer zugeben) - futuristisches Design aber dennoch findet man sich schnell zurecht (es läuft fast alles über das Display).Negativ: - Kopfstützen nicht verstellbar (für Personen ab 1,90m unbequem) - bei mir mit 2m Größe fing die "Kopfstütze" an den Schultern an und endete an den Ohren - Rekuperation nicht einstellbar (trotz One-Pedal-Driving in diese sehr schwach im Vergleich zum XC40) - Fahrmodus nicht einstellbar (die 200kW sind ganz nett aber gefühlt ist das Auto permanent im Sportmodus und man bekommt fast einen Krampf im Fuß, denn jede noch so kleine Änderung der Fußposition sorgt dafür, dass das Auto kurz mal um 20km/h beschleunigt - ein Eco- & Normal-Modus wären gut) - Das Lenkrad ist relativ dünn, die Haptik erinnert eher an eine Seifenkiste

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert