Astara nimmt zehn Microlino in Carsharing-Flotte in Madrid auf

Der Microlino wird jetzt erstmals auch im Carsharing eingesetzt. Das Unternehmen Astara, das den elektrischen Kleinstwagen u. a. in Deutschland und Spanien vertreibt, hat die Flotte seines Carsharing-Dienstes GoTo-Astara Move in Madrid um zehn Microlino erweitert.

micro microlino goto astara carsharing spanien spain madrid 2024 01 min
Bild: Astara

Die elektrischen Zweisitzer in der Dolce-Ausstattung können in der spanischen Hauptstadt ab sofort im Carsharing zu Preisen ab 0,17 Euro pro Minute bzw. 11 Euro pro Stunde gemietet werden.

„Mit der Aufnahme des neuen Microlino in unsere Flotte wird das Carsharing von Astara zum unbestrittenen Innovationsführer, indem es einen völlig neuen Service im Zentrum des Landes anbietet“, so Carlos Reina, Chef von Astara Move, der sich damit auf die Fahrzeugkategorie bezieht. Denn der Microlino gehört zu den elektrischen Leichtfahrzeugen und zählt somit nicht als klassischer Pkw.

Bereits seit Juli letzten Jahres bietet Astara den Microlino in Spanien auch im monatlichen Abonnement an. Die Preise beginnen ab 430 Euro/Monat für eine Laufzeit von 18 Monaten. Wer sich hingegen für eine Laufzeit von nur einem Monat entscheidet, zahlt 519 Euro. Bereits im Preis inbegriffen sind Versicherung, Wartung und Steuern.

Die internationale Automobilhandelsgruppe ist jedoch nicht nur in Spanien für den Vertrieb des Microlino zuständig. Auch hierzulande besteht seit Ende 2022 zwischen Astara und Micro Mobility eine Partnerschaft.

astara.com

0 Kommentare

zu „Astara nimmt zehn Microlino in Carsharing-Flotte in Madrid auf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert