11.03.2017 - 12:48

eJIT: Ab Juni Praxistest – Pilotfahrzeug auf Hannover Messe

ejit-e-lkw

Das Projekt eJIT stellte sich erst kürzlich in einem Video vor. Bereits im kommenden Monat wird die erste 40 Tonnen schwere Sattelzugmaschine pünktlich zur Hannover Messe fertig sein. Ab Juni beginnt dann der Regelbetrieb. 

Insgesamt sind zwei Sattelzugmaschinen für das Projekt angedacht. Eingesetzt werden sie bei der Jit-Versorgung der Werke bei Volkswagen Sachsen in Zwickau
in Verbindung mit dem Logistikpartner Schnellecke Logistics und bei Porsche in Leipzig.

Die Strecke zwischen dem Werk bei Volkswagen Sachsen und dem Versorgungszentrum von Schnellecke beträgt rund zehn Kilometer, während in Leipzig mit nur drei Kilometer eine wesentlich kürzere Strecke auf den E-Lkw wartet.

Vom 24. bis 28. April findet die Hannover Messe statt. Die Elektrifizierung der Logistikbranche zeigt sich dort in Form eines Pilotfahrzeugs auf dem gemeinsamen Stand des BMWi in Halle 002, Stand C 28.
e-jit.dee-jit.de (Hannover Messe)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/11/ejit-ab-juni-praxistest-pilotfahrzeug-auf-hannover-messe/
11.03.2017 12:32