19.10.2017 - 13:54

Mirai-Flotte für CleverShuttle nun auch in München

clevershuttle-hamburg-toyora-mirai-2017

CleverShuttle setzt nun auch in München den Toyota Mirai ein. 15 Exemplare des Brennstoffzellen-Modells wurden dort jetzt an den RideSharing-Dienst übergeben. 

An der Allguth-Station in München-Trudering wurde zudem die 41. öffentliche Wasserstoff-Tankstelle Deutschlands eröffnet. Von dieser profitiert neben CleverShuttle auch BeeZero, das mit Brennstoffzellen-Fahrzeugen betriebene Carsharing-Angebot von Linde. BeeZero betreibt in München über 50 Hyundai ix35 Fuel Cell.

Gefördert wurde die H2-Tankstelle vom Bundesverkehrsministerium mit 400.000 Euro im Rahmen des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP). Den Betrieb übernimmt der Infrastrukturpartner H2 Mobility.

Auch in Hamburg sind seit September zunächst zehn Toyota Mirai für CleverShuttle im Einsatz, die mit Wasserstoff vom Infrastrukturpartner H2 Mobility betankt werden. Weitere zehn Exemplare des Brennstoffzellen-Modells sollen bis Ende 2017 folgen.
taxi-times.comautomobilwoche.dethe-linde-group.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Mirai-Flotte für CleverShuttle nun auch in München

  1. Pingback: electrive.com » CleverShuttle, UK, Bratislava, London, Volvo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/19/mirai-flotte-fuer-clevershuttle-nun-auch-in-muenchen/
19.10.2017 13:14