eMotorWerks expandiert mit Ladelösungen nach Europa

enel-emotionswerk-kauf

Nach der Übernahme durch den Energieversorger Enel kündigt der kalifornische Ladeinfrastruktur-Spezialist eMotorWerks nun seine Expansion nach Europa an. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in London und Paris.

Das Unternehmen bietet seine JuiceBox-Ladestationen und die Cloud-basierte Softwareplattform JuiceNet somit nun auch europäischen Kunden an. Die Ladestationen sind bei dieser Technologie mit der Cloud-Plattform vernetzt.

Kunden sollen so das Laden intelligent steuern können, beispielsweise indem sie dann laden, wenn viel Strom aus der PV-Anlage zur Verfügung steht oder der Tarif zu bestimmten Zeiten besonders günstig ist. Aber auch die Integration der Fahrzeug-Batterien ins Smart Grid, um bei Bedarf das Netz zu stabilisieren (Vehicle-to-Grid), ist ein Anwendungsfall, auf den Enel abzielt.
prnewswire.co.uk

0 Kommentare

zu „eMotorWerks expandiert mit Ladelösungen nach Europa“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch