13.03.2019 - 13:29

Arcfox enthüllte drei Modelle auf dem Genfer Autosalon

arcfox-ecf-genfer-autosalon-2019-02-min

Auf dem Genfer Autosalon enthüllte Arcfox, eine Marke von BAIC BJEV, gleich drei Fahrzeuge. Die neuen Modelle fahren allesamt elektrisch, übernehmen die Merkmale des Arcfox-GT und besitzen die Zertifizierung des europäischen Fachverbandes. 

Nachdem der Automobilzulieferer Magna im vergangenen Jahr zunächst die Entwicklung einer elektrischen Fahrzeug-Architektur für BAIC und dann die Gründung von zwei Joint Ventures mit der BAIC-Tochter BJEV für die Entwicklung und Produktion von Elektroautos angekündigt hatte, führt die Kooperation von BAIC und Magna nun zu die ersten sichtbaren Ergebnissen.

Neben elektrisch angetriebenen Hypercars (GT Track und GT Street) hat vor allem das Konzept ECF der BAIC-Luxusmarke Arcfox unsere Beachtung verdient. Bei dem Elektro-SUV mit über 600 km Reichweite handelt es sich um eine seriennahe Version des ersten Modells von Arcfox. Mehr Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

  • arcfox-ecf-genfer-autosalon-2019-03-min
  • arcfox-ecf-genfer-autosalon-2019-04-min
  • arcfox-ecf-genfer-autosalon-2019-01-min
  • arcfox-ecf-genfer-autosalon-2019-02-min

Gegenüber „Automobil Produktion“ äußerte Günther Apfalter, President von Magna Steyr, dass das Joint Venture „operativ“ sei. Der Umbau eines BAIC-Werks zur Fertigungsstätte für Arcfox laufe bereits und die Entwicklung der E-Plattform sei laut Apfalter nahezu fertig entwickelt. Im Laufe des nächsten Jahres soll bereits die Produktion starten. Der Marktstart in China ist für Ende 2020 geplant.
automobil-produktion.de, welt.de, businesswire.com

– ANZEIGE –

ELECTRIFIC - fahr smarter, lade grünerDie erste App für Elektrofahrer, mit der die Elektromobilität hält, was sie verspricht: Entwickelt von einem EU Forscherteam zeigt sie an, wo und wann man auf einer Strecke “grün” laden kann – also mit hohem Anteil erneuerbaren Stroms. Über eine Verlosung können 100 Nutzer, die “grün” laden, Gutscheine bekommen.
Hier geht’s zur App >>

Stellenanzeigen

(Junior) Sales Manager im technischen Vertrieb – B2B E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/03/13/arcfox-enthuellte-drei-modelle-auf-dem-genfer-autosalon/
13.03.2019 13:29