Tesla Cybertruck: Serienproduktion offenbar erst Ende 2023

Die Serienproduktion des Tesla Cybertruck wird offenbar erst Ende des Jahres 2023 starten, wie aus einem Medienbericht hervorgeht. Das wäre zwei Jahre später als ursprünglich geplant.

Die Nachrichtenagentur Reuters will dies laut ihrem Bericht von zwei Insidern erfahren haben. Tesla selbst hat sich bislang noch nicht dazu geäußert. Eine Serienversion des E-Pickup wurde bisher nicht gezeigt. Auch ein endgültiger Preis wurde noch nicht genannt.

Vergangenen Monat hatte Elon Musk bei der Analystenkonferenz zu den Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2022 erklärt, dass Tesla daran arbeite, sein Werk in Texas für den Bau des Cybertruck vorzubereiten. Auch, dass die „frühe Produktion“ des neuen Modells Mitte 2023 beginnen soll. Mit der Serienfertigung in entsprechenden Stückzahlen des E-Pickups ist den neuen Informationen zufolge nun also erst Ende 2023 zu rechnen.

Den Cybertruck hatte Tesla im November 2019 präsentiert und den Beginn der Produktion seither dreimal verschoben: Zunächst von Ende 2021 auf Ende 2022, dann auf Anfang 2023 und zuletzt auf die „frühe Produktion“ ab Mitte 2023. Den Produktionsstart des E-Lkw Tesla Semi hatte Elon Musk Anfang Oktober bekannt gegeben. Aber auch hier sieht es nach einem langsamen Hochlauf aus; die bisherige Fertigung findet offenbar noch in Fremont statt in Texas statt.
reuters.com

1 Kommentar

zu „Tesla Cybertruck: Serienproduktion offenbar erst Ende 2023“
Mark Müller
01.11.2022 um 18:29
Das ist die stabilste Planung, die ich kenne. Der Cybertruck kommt immer in einem guten Jahr, wohingegen der Preis jedes Jahr um 5 Tausender steigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch