BYD Europa setzt beim Leasing auf Arval

Der chinesische Elektroauto-Hersteller BYD hat in Europa eine Kooperation mit dem Leasinganbieter Arval vereinbart. Arval wird die Elektrofahrzeuge von BYD in sein Angebot für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland, Italien und Spanien aufnehmen.

Bild: BYD

Zudem soll Arval im Rahmen des Deals Flottenbetreiber beim Umstieg auf E-Autos beraten. Neben dem Pkw-Bereich zielt die Zusammenarbeit auch auf leichte Nutzfahrzeuge und Energielösungen mit Batterie- und Solarsystemen ab. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in China von Michael Shu, dem Geschäftsführer von BYD Europe, und Arval-CEO Alain Van Groenendael unterzeichnet.

Die Kooperation umfasst auch die Arval Charging Services, bei dem auf Wunsch zu jedem geleasten Elektrofahrzeug eine Wallbox und eine Ladekarte zur Verfügung gestellt wird. Zudem gibt es Telematikdienste wie Arval Connect, mit dem die Flotten-Verantwortlichen die tatsächliche tägliche Kilometerleistung der Fahrzeuge, die Kilometerleistung pro Straßentyp und pro Fahrt einsehen und so das passende E-Auto ermitteln können.

Für Arval ist es nicht die erste Partnerschaft mit einem chinesischen Hersteller. Die Tochter der französischen Großbank BNP Paribas ist bereits Leasingpartner von MG Motor, Aiways und Geely – zum Teil europaweit, zum Teil nur in Deutschland.

„Wir freuen uns und sind stolz, mit BYD, einem Unternehmen, das auf Wandel und Innovation basiert, zusammenzuarbeiten und deren batterieelektrische Fahrzeuge in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Van Groenendael. „In diesem komplexen und dynamischen Markt bin ich fest davon überzeugt, dass Arval und BYD durch die Bündelung ihrer Kräfte noch mehr Unternehmen und Einzelpersonen dazu ermutigen werden, noch schneller auf Elektroautos umzusteigen.“ Michael Shu ergänzt: „Die fortschrittlichen Innovationen von BYD in der Elektrotechnologie für Fahrzeuge und die Expertise von Arval im langfristigen Firmenwagenleasing sind für beide Seiten von Vorteil.“

Übrigens: Bei dem selben Event am BYD-Hauptsitz in Shenzhen wurde auch eine Lade-Partnerschaft zwischen BYD und der Shell-Tochter Raizen für den brasilianischen Markt vereinbart.

Quelle: Info per E-Mail, arval.com

0 Kommentare

zu „BYD Europa setzt beim Leasing auf Arval“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert