06.07.2020 - 11:45

Best-of „electrive.net LIVE“ zur Batterietechnologie

Acht Referenten, viereinhalb Stunden Fachwissen und exklusive Insights: Die dritte Ausgabe von „electrive.net LIVE – Die Online-Konferenz für Elektromobilität“ drehte sich um das Herzstück jedes E-Fahrzeugs: die Batterie. Sie waren nicht dabei? Kein Problem, hier ist unser Best-of-Clip!

Das Interesse an unserer dritten Online-Konferenz, moderiert von electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz, mit dem Fokusthema Batterie war enorm. Rund 500 Teilnehmer verfolgten vormittags im ersten Panel, was Dr. Tim Schulze vom Bundeswirtschaftsministerium, Uwe Seidel von VDI/VDE-IT, Dr. Heiner Heimes von der RWTH Aachen und Leopold König vom Zellproduzenten Customcells zur Batteriefertigung am Standort Deutschland zu sagen hatten, ehe vier weitere Referenten sich nachmittags schwerpunktmäßig mit Batterien für elektrifizierte Nutzfahrzeuge beschäftigten. Sven Schulz, CEO von Akasol, Nico Münch, Director Business Development Sales von Webasto, und Dr. Jens Bockstette, Chef der Futavis GmbH, gewährten dabei Einblicke in ihren dynamischen Arbeitsalltag. Erleben Sie in diesem Video das Best-of der Online-Konferenz!

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

5 Kommentare zu “Best-of „electrive.net LIVE“ zur Batterietechnologie

  1. Hans Herbert

    Von solchen Konferenzen erfahre ich immer erst hinterher. Obwohl ich diese Liegenschaft regelmäßig verfolge, habe ich von der Ankündigung nichts mitbekommen. Vielleicht kann man die Prominenz noch ein wenig verbessern.

    • Peter Schwierz

      Die Konferenz haben wir per Sonder-Newsletter kommuniziert. Nach 12 Stunden waren alle digitalen Plätze weg. Daher hätte eine weitere Promo nur schlechte Laune provoziert. 😉

      • Fatma Tunctas

        Viel Erfolg !

  2. Martin Schäfer

    Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Aufzeichnung im Nachgang für alle Interessierten zugänglich zu machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2020/07/06/best-of-electrive-net-live-zur-batterietechnologie/
06.07.2020 11:55