Taxifahrer bekommen bei Aral Pulse nun bundesweit Sonderkonditionen

Aral Fleet Solutions bietet ab sofort gemeinsam mit dem Bundesverband Taxi und Mietwagen an den Schnellladern von Aral Pulse Sonderkonditionen für das Aufladen von elektrischen Taxis an. Eine solche Kooperation gibt es bereits länger schon im Projekt "Zukunftstaxi" in Hamburg.

Aral pulse taxi tesla model
Bild: Aral

Bereits seit Herbst 2024 erhalten Mitglieder des Bundesverbands Taxi und Mietwagen im Rahmen des Projekts „Zukunftstaxi“ in Hamburg vergünstigte Ladepreise bei Aral Pulse. Und diese gelten ab sofort bundesweit. Wie hoch bzw. niedrig diese Sonderkonditionen sind, verrieten die Partner damals wie heute nicht – man kann die speziellen Ladepreise nur in Erfahrung bringen, wenn man einen Zugang zum geschützten Mitgliederbereich des Verbands hat.

Was sich dagegen mit Sicherheit sagen lässt: Die positiven Erfahrungen der Partner in Hamburg bilden jetzt die Grundlage für die bundesweite Ausweitung der Sonderkonditionen durch Aral Fleet Solutions, wobei hinter diesem Angebot die B2Mobility GmbH steckt.

„Zusammen mit dem stetigen Ausbau des Schnellladenetzwerks von Aral Pulse ist die Ausweitung der Ladekonditionen aus der Zukunftstaxi-Initiative auf ganz Deutschland ist ein wichtiges Zeichen in die Branche, sich für ein elektrobetriebenes Taxi zu entscheiden“, erklärt Michael Oppermann, Geschäftsführer des Bundesverbands Taxi und Mietwagen. „Unsere Mitglieder profitieren von konkret besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen – und genau das braucht es, um den Wandel hin zu emissionsarmen Flotten erfolgreich umzusetzen.“

Neuer Ansprechpartner für die Bundesverbandsmitglieder ist Mathias Wolf, Senior Account Manager bei Aral Fleet Solutions: „Die Erfahrungen aus Hamburg haben gezeigt, welches Potenzial in maßgeschneiderten Ladelösungen für das Taxigewerbe steckt. Wir freuen uns, diese erfolgreichen Konditionen nun deutschlandweit anzubieten und so die Elektromobilität weiter voranzubringen.“

Aral Pulse hatte im April die Marke von bundesweit 4.000 Ladepunkten geknackt. Die wohl interessanteste Neueröffnungen der letzten Wochen waren die ersten vier Megawatt-Ladeparks für Elektro-Lkw an den Autobahn-Standorten Schwarmstedt (A7), Hannover (A2), Schnaittach (A9) und Rastow (A24).

bundesverband.taxi

2 Kommentare

zu „Taxifahrer bekommen bei Aral Pulse nun bundesweit Sonderkonditionen“
Andreas D.
12.05.2026 um 07:11
Kann mir mal einer sagen warum die Preise nicht öffentlich gemacht werden? Besteht ein solch große Angst, dass die E-Autofahrer auch solche Preise oder wenigstens geringere Ladepreise haben möchten?
Matthias
12.05.2026 um 07:43
Da scheint noch Luft nach unten zu sein. Normale Bürger zahlen Apotheken Preise für Strom.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert