Lime will auch Carsharing mit Elektroautos anbieten

limebike-pedelec-01

Das US-Startup Lime ist bereits in einigen US-Städten mit seinen E-Tretrollern und E-Bikes vertreten. Seit kurzer Zeit werden diese auch in europäischen Städten wie Paris oder Wien zur Kurzzeitmiete angeboten. Nun will das junge Unternehmen offenbar auch Elektroautos bereitstellen. 

Ein entsprechendes Pilotprojekt ist Medienberichten zufolge noch in diesem Jahr in Seattle geplant. Dafür sprechen würde, dass Lime im Oktober bei der Stadt eine Carsharing-Lizenz erworben haben soll.

In diesem Zusammenhang berichtet „Engadget” über 500 Autos, die von Fiat-Chrysler kommen sollen, während „Axios” berichtet, dass auch der Renault Twizy zum Einsatz kommen könnte. Feste Standorte soll es keine geben. So wie bei etlichen anderen Carsharing-Angeboten auch, sollen die Elektroautos im Free-Floating-Prinzip zur Verfügung stehen. Per App könnten die Autos dann im Stadtgebiet gesucht, gebucht, geöffnet und wieder verschlossen werden.

Vor allem die vergleichsweise günstige Anschaffung von E-Tretrollern und E-Bikes habe zur rasanten Expansion von Lime beigetragen, heißt es. Dem US-Startup stehen entsprechend große finanzielle Mittel zur Verfügung: In der jüngsten Finanzierungsrunde konnte Lime ganze 355 Millionen Dollar einsammeln. Investiert hatten u.a. Uber, Google oder auch Fidelity.
manager-magazin.deengadget.com (Fiat-Chrysler), axios.com (Renault)

0 Kommentare

zu „Lime will auch Carsharing mit Elektroautos anbieten“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch