VW gibt Umweltbonus-Garantie für ID.-Familie bekannt

Auch VW gibt jetzt eine Umweltbonus-Garantie für seine Elektromodelle der ID.-Familie ab. Wer bis Ende August einen ID.-Stromer bestellt, bekommt sein Fahrzeug noch in 2023 ausgeliefert und somit den noch bis Jahresende in der aktuellen Höhe geltenden Umweltbonus garantiert.

Das teilt VW-Vertriebschefin Imelda Labbé auf LinkedIn mit. Der Höchstsatz für die ID.-Modelle liegt bei momentan 6.750 Euro und setzt sich aus 4.500 Euro vom Staat und 2.250 Euro vom Hersteller zusammen. Ab dem 1. Januar 2024 wird der staatliche Anteil an der Umweltprämie für Elektrofahrzeuge bekanntlich um 1.500 Euro auf 3.000 Euro reduziert.

Sollte Volkswagen den zugesagten Liefertermin nicht einhalten können, werde man den Differenzbetrag zwischen der Fördersumme 2023 und 2024 sowohl für den Hersteller- als auch für den Bundesanteil erstatten, führt Labbé in ihrem Post auf LinkedIn aus.

Umweltbonus-Garantien für Bestellungen bis zum 30. Juni gibt es von anderen Herstellern bereits für die Modelle Kia Niro EV, Renault Megane E-Tech Electric, Dacia Spring und Jeep Avenger.
linkedin.com

0 Kommentare

zu „VW gibt Umweltbonus-Garantie für ID.-Familie bekannt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch