CleverShuttle legt eine Million km mit Mirai-Flotte zurück

clevershuttle-hamburg-toyora-mirai-2017

Insgesamt eine Million Kilometer hat der Ridesharing-Fahrdienst CleverShuttle mit seinen 45 Toyota Mirai inzwischen zurückgelegt. Dabei wurden in Hamburg, München und Stuttgart innerhalb von 15 Monaten über 170.000 Fahrgäste befördert. 

Den Meilenstein von einer Million Fahrgäste konnte CleverShuttle im Dezember erreichen. Der Fahrdienst basiert auf einem Algorithmus, der Fahrgäste intelligent zusammenbringt und die schnellste Route ermitteln soll. Durch die Bündelung von Einzelfahrten werde der Straßenraum effizienter genutzt.

Gestartet wurde die Kooperation mit dem japanischen Autobauer im September 2017 mit zunächst 20 Toyota Mirai in Hamburg. Sukzessive erhöhte CleverShuttle die Mirai-Flotte auf 45 Fahrzeuge. Mittlerweile sind diese neben Hamburg auch in München und Stuttgart im Einsatz. Darüber hinaus ist der Ridesharing-Fahrdienst auch in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden und Frankfurt am Main verfügbar. An diesen Standorten setzt das Unternehmen hingegen auf rein Batterie-elektrische Fahrzeuge.
toyota-media.de

0 Kommentare

zu „CleverShuttle legt eine Million km mit Mirai-Flotte zurück“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch